HolzLand Waterkamp gewinnt „Woody Award“ 2019 für digitalisierte Prozesse

Herzlichen Glückwunsch aus Berlin! HolzLand Waterkamp, der Holzfachhändler aus Nordwalde hat alle seine Kernprozesse digitalisiert und setzt dafür in der Logistik unsere Tourbosoft Module ein. Für seine Digital-Strategie ist Waterkamp jetzt auf dem Branchentag Holz mit dem 13. Innovationspreis Holz – Woody Award – im Bereich „Neue Medien“ ausgezeichnet worden.

Die Digital-Strategie von Waterkamp umfasst alle Schritte des Warenkreislaufs – von der Angebotserstellung und Auftragserfassung im ERP System über die digitale Tourenplanung mit Tourbo.route, und Lagerprozesse mit Tourbo.store bis zur Rechnungserstellung und Kundenkommunikation, die mit Tourbo.avis abgewickelt wird. „Das Herzstück der Strategie ist ein digitales Lagerverwaltungssystem. Es fungiert als Schnittstelle zwischen Warenwirtschaftssystem, elektrischer Tourenplanung, den Ortungs- und Navigationssystemen“, erklärt Dirk Waterkamp.

Mehr dazu: https://www.waterkamp.de/unternehmen/aktuelles

Zurück