Tourbosoft Das erfolgreiche Berliner Unternehmen für Logistik-Consulting und Logistik-Software wächst und sucht Verstärkung

Durch kluge ganzheitliche Logistik-Beratung und die ständige Weiterentwicklung unserer eigenen Software-Lösungen transformieren wir bei unseren Kunden Lager, Fuhrpark, Einkauf und mehr und setzen die Digitalisierung in der gesamten Logistikkette durchdacht und maßgeschneidert um.

Wir sind stolz darauf, in unseren herausfordernden Branchen zu den innovativsten Beratungs- und Softwareunternehmen im deutschsprachigen Raum zu gehören. Seit über 20 Jahren sind wir durch unsere Fachkompetenz, Branchenexpertise und Erfahrung ein geschätzter Partner unserer Kunden. Von der Planung von Logistikzentren, über gezielte Prozessberatung, bis hin zu komplett digitalisierten Informationsflüssen: Wir optimieren Logistik.

Unsere Kunden sind mittelgroße und große Unternehmen mit dem Schwerpunkt des ausliefernden Großhandels u.a. aus den Branchen Holzhandel, Baustoffhandel, Bodenbelagshandel, Haustechnikhandel, Stahlhandel, Kfz-Teilehandel und Lebensmittel-Lieferservice.

Unsere Mission ist es für unsere Kunden die komplette logistische Wertschöpfungskette zu planen und zu digitalisieren, die Digitalisierung als Grundlage zu verwenden, um intelligente und transparente Geschäftsprozesse mit minimalem Ressourceneinsatz zu gestalten, und damit wiederum einen maximalen Service für die Kunden unserer Kunden zu erreichen.

Karriere bei Tourbosoft Vielfältige Logistik- und Softwarethemen für neugierige Köpfe

Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten auf jedem Karrierelevel ob Praktikum, Werkstudentenjob, Masterarbeit, Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung und das in den folgenden Unternehmensbereichen:

 

Logistik-Beratung, -Konzeption und Umsetzung:

  • Strukturkonzepte und Standortplanung
  • Layout- und Detailplanung
  • Betriebsstrategien, Organisation und Prozesssteuerung
  • Leistungs- und Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Ausschreibung und Auftragsvergabe
  • Realisierungsbegleitung bis zum Vollbetrieb und darüber hinaus

 

Logistiksoftware-Beratung, -Management und Produktentwicklung:

  • Kundenberatung durch Problem- und Anforderungsanalyse
  • Ideenentwicklung, Entwurf und Planung der Umsetzung
  • Management des Softwareentwicklungsprozesses an der Schnittstelle zwischen Kunde und Programmierung
  • Test, Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden
  • Kundeninformation, Marketing und Vertrieb

 

Software-Entwicklung und -Programmierung:

  • Agile Neuprogrammierung und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen für die Logistik
  • Anpassung der Software an die individuellen Kundenwünsche in Absprache mit unseren Kundenberaterinnen und -beratern
  • Test und Qualitätssicherung
  • Inbetriebnahme und Wartung bei unseren Kunden
  • Technischer Support

🖒 Wir bieten dir

  • Flache Hierarchien und ganz kurze Entscheidungswege mit sehr viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen
  • Persönliche Betreuung bei der Einarbeitung und darüber hinaus
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Raum, dein Arbeitsumfeld, Prozesse und Projekte aktiv mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeit mit Home-Office und Teilzeitmodellen
  • Professionelle Arbeitsatmosphäre mit positiver und humorvoller Stimmung
  • Agile Softwareentwicklung mit aktuellen Technologien und Tools
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team-Events und ja, Getränke gibt es auch
  • Die Möglichkeit, dir selbst ein Bild von unserem Arbeitsklima und unserem Team zu machen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst
  • Mitarbeiterangebote für Firmenfitness mit Qualitrain
  • Betriebliche Altersvorsorge

Was wir dir nicht bieten:

  • Dienst nach Vorschrift
  • Vorgabe aller Entscheidungen von oben
  • Konzernstrukturen

 

Unsere Unternehmenskultur
 

Gemeinsam Größeres schaffen

 
Tourbosoft gibt es seit über 20 Jahren. Was als Startup von unserem Geschäftsführer und Gründer Martin Reinhardt begann, wurde zu einem etablierten Beratungs- und Softwareunternehmen auf dem deutschsprachigen Logistik-Markt. Jeder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringt eine ganz individuelle Tourbosoft-Geschichte, Motivation und Zielsetzung mit.
 
Bei uns gilt in allen Bereichen und für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: Teamgeist statt Wettbewerb, Fairplay statt Ellenbogen, authentisch statt austauschbar. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Du tauschst dich fachlich und persönlich mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.
 
Möchtest du langfristig die Logistikwelt von morgen, unser Unternehmen und deine Karriere mitgestalten? Dann bist du der richtige Mensch für unser Team. Wir freuen uns auf dich! :)
 

💬 Zwei unserer Softwareentwickler/innen berichten:

„Ich kann neue Technologien einbringen und innovativ arbeiten“ – Anupam

 

Hi, ich bin Anupam!

Anupam Handa
Anupam Handa ist Softwareentwickler und hat immer gute Ideen für effizientes Arbeiten.

 

„In jedem Software-Entwicklungsteam muss es ja einen Inder geben: And here I am! ;)

Ich habe als Werkstudent bei Tourbosoft begonnen und bin anschließend als Softwareentwickler direkt fest eingestiegen. Meine Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig. Ich vereinfache zum Beispiel die Arbeit der Lagermitarbeiter unserer Kunden durch die Entwicklung einer Webapp für Mobilgeräte. Zudem sorge ich mich im Team dafür, dass die Beladung, Navigation und Entladung von Lieferfahrzeugen mit innovativen Anwendungen digital unterstützt wird. Neben der Softwareentwicklung wurde mir auch die Rolle als Product-Owner der Fuhrpark-App anvertraut, was immer wieder spannende Aufgaben hervorbringt.

Bei Tourbosoft gibt es genügend Freiraum eigene Ideen und neue Technologien einzubringen, sei es zur Lösung von Problemen oder der Verwirklichung ganz neuer Projekte.
Mich begeistert, dass bei uns von der Werkstudentin bis hin zum erfahrenen Entwickler alle Meinungen geschätzt werden. Jeder bringt seine Expertise ein, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Namasté. 🙏🏼"

 

„Die Vorteile eines Start-ups und eines etablierten Unternehmens vereint“ – Alpi

 

Hi, ich bin Alpi!

Alpaslan Inceismail
Alpaslan Inceismail studiert Informatik und genießt noch die Freiheiten seines Studentenlebens.

 

„Als Werkstudent arbeite ich zurzeit an der Weiterentwicklung unserer Android-App, die unsere Kunden in ihrem Fuhrpark einsetzen. Meine abwechslungsreichen Aufgaben reichen dabei von einfachen Bugfixes, über Änderungen im UI/UX, bis hin zu komplexeren Themen. Besonders Spaß gemacht hat mir die Implementierung der automatisierten Avisierung des nächsten Kunden und auch die Verbesserung in der Kommunikation der App mit dem Server.

Da ich während der Vorlesungszeit nur 20 Stunden pro Woche arbeite, werden meine Aufgabenpakete darauf ausgerichtet und ich kann schnell Erfolge feiern. Im Daily-Meeting kann ich aufgetretene Schwierigkeiten ansprechen, die wir im Team gemeinsam lösen. Da wir beim Programmieren die neusten Standards beachten, kann mein Wissen aus dem Studium direkt bei der Arbeit angewandt werden. Außerdem wird mir auch die Zeit gegeben, mich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten, um so neue wegweisende Entscheidungen vorzubereiten. Als Informatik-Student arbeite ich gerne bei Tourbosoft, da es die Flexibilität eines Start-ups hat, jedoch ohne die Problematik, das alles neu ist.“

 

Nils mit Pampers-Packung

Papa, Pampers und Projekte: Nils Burmeister, Logistik-Consultant bei Tourbosoft, schätzt, dass Familie und Karriere bei Tourbosoft Hand in Hand gehen:

„Unsere Arbeitskultur ist geprägt von Verständnis und Rücksichtnahme. Kollegen unterstützen sich gegenseitig und erkennen an, dass es nicht immer möglich ist, zu jeder Zeit an jedem Ort präsent zu sein.”

Unsere Unterstützung, um den Alltag mit Kindern erfolgreich zu meistern:
🏠 Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
🚗 Flexible Dienstreisen und Kundentermine
⏰ Gleitzeit und individuelle Regelungen
⏳ Teilzeitmöglichkeiten

Gestalte mit uns die Optimierung und Digitalisierung in der Logistik!

Hast du weitere Fragen? Sprich uns gerne an, gar kein Problem.
Ruf einfach mal Diana an oder schreib ihr:

Diana Pieczak
Tel. +49 (0)30 610 82 09 07
d.pieczak@tourbosoft.de

 

Einstieg und Perspektiven
Jobportal
Bewerbung