NEU: Digitaler Abholschein von Tourbosoft vereinfacht Lagerprozesse für Selbstabholer

Die fortschreitende Digitalisierung von Lagerprozessen führt zu einem Wandel hin zu effizienteren, ressourcenschonenden und papierlosen Abläufen. Der digitale Abholschein von Tourbosoft setzt diesen Logistiktrend gezielt um. Unternehmen profitieren von schnelleren, optimierten Abholprozessen für Selbstabholer im Lager.

Digitaler Abholschein Tourbosoft von Jacob Cement
Digitaler Abholschein von Jacob Cement

Digitaler und papierloser Prozess für Selbstabholerkunden

Der digitale Abholschein ersetzt den Lieferschein aus Papier und digitalisiert den Prozess der Warenabholung. Kunden, die ihre Waren direkt am Lager abholen, können bequem auf dem mobilen Scanner (MDE) unterschreiben, mit dem der Lagermitarbeiter auch die Ware kommissioniert hat. Anschließend wird automatisch ein detailliertes PDF-Dokument generiert, das alle relevanten Informationen zum Abholvorgang enthält. Dieses Dokument wird sicher digital gespeichert, archiviert und kann optional sofort automatisch per E-Mail an den Kunden versendet werden.

Voraussetzung für die Nutzung des digitalen Abholscheins ist die Lagerverwaltungssoftware Tourbo.store. Dank eines einfachen Plug-&-Play-Ansatzes lässt sich der digitale Abholschein problemlos in bestehende Prozesse integrieren, ohne dass aufwendige Anpassungen notwendig sind.

Erste Unternehmen haben den digitalen Abholschein bereits erfolgreich im Einsatz

Jacob Cement Baustoffe , ein führender Baustoffgroßhändler mit einer weitreichenden Präsenz in Norddeutschland, nutzt den digitalen Abholschein von Tourbosoft bereits an allen 16 Standorten. Auch der Holzfachhändler Leyendecker HolzLand zeigt sich als Vorreiter und hat die Softwarelösung in Trier eingeführt.

Beide Unternehmen betonen, dass die Einführung des digitalen Abholscheins einen entscheidenden Beitrag zur Effizienzsteigerung ihrer internen Lagerprozesse leistet. Die Digitalisierung manueller Schritte, wie das Ausdrucken, Unterschreiben und Scannen von Dokumenten, vereinfacht und beschleunigt die Abläufe.

Erfahren Sie hier, warum sich Jacob Cement Baustoffe für Tourbosoft entschieden hat.

Schnellere und effizientere Lagerprozesse mit dem digitalen Abholschein von Tourbosoft

Durch den digitalen Abholschein spart sich das Lagerpersonal unnötige Wege zum Drucker und Wartezeiten auf Ausdrucke. Technische Probleme wie Papierstau oder leere Tintenpatronen gehören der Vergangenheit an, außerdem werden die Druck- und Papierkosten deutlich gesenkt.

Darüber hinaus entfällt durch die automatische Archivierung der digitalen Abholscheine im Dokumenten-Management-System die zeitaufwendige Nachbearbeitung. Manuelles Prüfen und Einscannen sind nicht mehr erforderlich, wodurch potenzielle Fehler durch verlorene oder unleserliche Papierscheine minimiert werden.

Insgesamt gestaltet der digitale Abholschein den Abholprozess für Selbstabholerkunden schneller und moderner. Kürzere Wartezeiten und ein reibungsloser Ablauf sorgen für eine angenehmere Kundenerfahrung und stärken langfristig die Kundenbindung.

 

Unternehmen, die ihre Lagerlogistik zukunftsfähig gestalten möchten, sollten die Chancen der Digitalisierung aktiv nutzen. Der digitale Abholschein von Tourbosoft zeigt, wie die Digitalisierung in der Praxis aussieht: einfach, effizient und nachhaltig.

 

Mehr zur Lagerverwaltung

Sie sind interessiert an der Digitalisierung Ihrer logistischen Prozesse? Wir beraten Sie gerne.

Was ist die Summe aus 3 und 7?
Kopie an Absender
*Pflichtfelder

Zurück