Mit Tourbo.order gut durch den Shutdown

Durch angepasste Saisonmodelle von Tourbo.order konnten in der Behrens-Gruppe, einer der führenden Holzgroßhandlungen in Deutschland, die Verwerfungen, die es in der ersten Phase der Corona-Krise auf den Absatz- und Beschaffungsmärkten gab, sicher bewältigt werden.

  • In den ersten Tagen nach dem Shutdown wurden durch Hamsterkäufe der Kunden Rekordumsätze gefahren.
  • Diese hätten unmittelbar Großmengenbeschaffungen ausgelöst (leeres Lager und hohe Abverkäufe).
  • Da diese hohen Abverkäufe nur ein Strohfeuer waren, konnte die Einkaufsleitung mit angepassten Saisonmodellen auf die Bremse treten.
  • Über diese Saisonmodelle wurden die Absatzprognosen ganz einfach über alle Artikel in mehreren Stufen reduziert und somit nur eine moderate Beschaffung, die den zu erwartenden geringeren Absätzen im weiteren Verlauf der Pandemie entspricht, ausgelöst.

Mit den Saisonmodellen von Tourbo.order gut durch den Shutdown

Durch reduzierte Absatzprognosen mit moderater Beschaffung durch die erste Phase der Corona-Krise

 

Weitere Informationen zur Bestelloptimierung →Tourbo.order

 

Zurück